Wie Bäcker durch diese Energie-Strategie ohne zeitlichen Aufwand ihre staatlichen Abgaben um 30% reduzieren

Deshalb vertrauen Bäcker der EDS:

Fallstudien unserer Kunden

Bäckerei-Konditorei-Café Lang

„Wir haben ausschließlich gute Erfahrungen mit der EDS gemacht.

Bei einem energieintensiven Unternehmen wie einer Bäckerei, sind wir natürlich dankbar für die Firma EDS, die uns die Arbeit abnimmt und sich um bessere Konditionen kümmern.“

– Louis Lang, Geschäftsführer

 

Problem

Fehlende Transparenz durch verschiedene Energieanbieter, die meisten Verträge waren teure Grundversorgungtarife.

Ziel

Reduzierung des Energiepreises und Senkung des Verwaltugnsaufwandes.

Lösung

Durchführung der Energie-Strategie und Bündelung der Energieverträge, sowie Implementierung aktueller Möglichkeiten.

Bäckerei Stöckle

„In der Vergangenheit haben wir uns selbst um unseren Energieeinkauf gekümmert, bis wir an einen Punkt gekommen sind, an dem wir keine Zeit mehr dafür hatten.  

Wir sind durch eine Empfehlung auf die EDS aufmerksam geworden und profitieren inzwischen von: 

  • Mehr Transparenz in unseren Verträgen
  • Weniger Verwaltungsaufwand
  • Mehr Zeit für unser Hauptgeschäft und unsere Kunden

Durch die EDS Energie-Analyse bekommen wir die Highlights des Energiemarktes direkt mit. Durch Anwendung der neuen Möglichkeiten haben wir eine Ersparnis von über 12.000 € für die nächsten Jahre gesichert.“

– Steffen Mahl, Geschäftsführer

Problem

Durch das Eröffnen von neuen Filialen stiegen die Energieausgaben immens. Der Geschäftsführer war durch den Wachstum zeitlich extrem eingespannt und konnte sich nicht mehr um das Energiemanagement kümmern.

Ziel

Energieoptimierung für alle Filialen und Zeiteinsparung für die Geschäftsführung, sowie Sicherheit für die Zukunft.

Lösung

Anwendung der EDS Energie-Strategie, sowie die Implementierung der aktuellen Möglichkeiten, um den Energieverbrauch zu strukturieren. Die Energiesysteme wurden an die gesetzlichen Anforderungen angepasst.

Bäckerei Förch

„Früher hatte ich keine Transparenz und meine Verträge waren bei unterschiedlichen Lieferanten, die unter anderem noch Grundversorgungstarife hatten. 

Durch die EDS wurden die Laufzeiten gebündelt und harmonisiert. Das Gute daran ist, dass die Beratung an dieser Stelle nicht abgeschlossen war. 

Nachdem uns die Energieexperten eine Übersicht über unsere Verträge geschaffen haben, konnte ich durch die geförderte Beratung im Mittelstand Fördermittel in Anspruch nehmen.

Ohne die EDS hätte ich diese Fördermittel nie in Anspruch genommen. 

Ich bin dankbar dafür, dass es Energieexperten wie die Mitarbeiter der EDS gibt.“

– Roland Förch, Geschäftsführer

Problem

Jede Filiale hatte einen anderen Versorger. So entstanden durch den fehlenden Überblick enorme Ausgaben und es fehlte die Zeit für das Hauptgeschäft.

Ziel

Mehr Zeit für das Hauptgeschäft, durch eine übersichtliche Kostenstruktur zu haben. Zudem war die Effizienzsteigerung der beim Energieverbrauch ein Wunsch von Familie Förch.

Lösung

Alle Verträge der Bäckerei Förch wurden zur besseren Übersicht gebündelt. Gemeinsam haben wir Maßnahmen zu Effizienzsteigerung durchgeführt und diese durch staatliche Fördermittel finanziert. Herr Förch hat durch die Energie-Strategie den Kopf frei für sein Handwerk. 

Für das Energie-Strategiegespräch brauchen Sie

Jetzt ausfüllen und absenden - einer unserer Energieexperten meldet sich bei Ihnen.

[contact-form-7 id="12529" title="Formular für Bäckeranfragen_copy"]

Zertifiziertes Mitglied im

direkter Kontakt mit dem Energieexperten:

07131 18 19 20 4