Unsere zufriedenen Kunden

Aus den unterschiedlichsten Branchen

Lebensmittel

Die Lebensmitteleinzelhandelskette Mix-Markt hat sich auf den Verkauf osteuropäischer Produkte spezialisiert und gehört darin deutschlandweit zu den Marktführern. Der erste Mix Markt wurde 1997 gegründet, seitdem expandiert die Kette kontinuierlich und ist mittlerweile mit 307 Supermärkten in Deutschland und Europa vertreten.
Spitzenweine aus dem Herzen des Zabergäus In sorgfältiger Handarbeit und mit Respekt vor der Natur bewirtschaften wir einzigartige Weinbergslagen inmitten des Zabergäus. Umrahmt von Strom- und Heuchelberg, in einem der schönsten Naturparks Deutschlands, reifen unsere Gewächse in mediterranem Klima. Von den Höhenlagen des Cleebronner Michaelsberges, mit teils 40 Jahre alten Reben, ernten wir durch besonders lange Reife am Rebstock feinfruchtige und hoch aromatische Trauben.
Familienbäckerei seit 1899, noch vor dem zweiten Weltkrieg, eine kleine Bäckerei im verschlafenen Erlenbach-Binswangen. Hart schuftend machte sich Alois Förch, den romantischen Neckar entlang, einen Namen. Von Ort zu Ort trug man die Nachricht, dass ein rustikales Bauernbrot geschaffen wurde, das wohl unvergleichlich im Geschmack war. Mit knapp 120 Mitarbeitern und derzeit 12 Verkaufsstellen sind wir damit auf dem besten Weg! Doch auf unseren Lorbeeren ruhen wir uns nicht aus.
Seit dem Jahre 1973 haben drei Grundsätze des Firmengründers und Metzgermeisters Otto Geiwiz die Entwicklung unseres Unternehmens begleitet und bestimmt: Qualität, Frische und absolute Kundenorientierung. Und damals wie heute dienen sie einem Ziel – der Zufriedenheit unserer Kunden. Über das gesetzlich Vorgeschriebene hinaus haben wir eigene Qualitätskriterien entwickelt.
Die Genossenschaft entstand im Juni 2011 durch Fusion der Weingärtnergenossenschaft Eberstadt (gegründet 1923), der Weingärtner Willsbach (gegründet 1924) und der Weingärtnergenossenschaft Eschenau (gegründet 1947) mit der Winzergenossenschaft Löwenstein (gegründet 1939) als aufnehmender Genossenschaft. Im November 2011 folgte die Umbenennung der Genossenschaft in Winzer vom Weinsberger Tal eG.
Schwäbischer Maultaschenteig Selbstgemachte Maultaschen sind eine Gaumenfreude. Weit über die Grenzen des Schwabenlandes hinaus, erfreuen sie sich großer Beliebtheit.

Dienstleistung

Die Hohenloher Asphalt-Mischwerke GmbH & Co. KG wurde 1970 gegründet und zählt zu den führenden Asphaltproduzenten in Nord-Baden-Württemberg. Durch die Unternehmensgruppe werden neben den 2 eigenen Asphaltmischwerken der HAM 3 weitere Standorte der MTA betreut. Damit garantieren die HAM & MTA eine flexible Lieferung durch regionale Nähe.
Gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag dafür, Ihnen das Leben in unseren Einrichtungen so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir helfen älteren pflegebedürftigen Menschen bei der Bewältigung ihrer aktuellen Lebenssituation. Wir betreiben zahlreiche Einrichtungen in ganz Deutschland mit rund 3.600 Betten und rund 2.800 Mitarbeitern – jedes Haus arbeitet nach unseren hohen Qualitätsansprüchen, ist aber zugleich von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort individuell geprägt.
Maßgeschneiderte Gesamtlösungen nicht nur für das E-Commerce-Management – das hat sich die IDEAL-GROUP auf die Fahnen geschrieben. Die Unternehmensgruppe besteht aus fünf Firmen: der 1995 gegründeten IDEAL-PACK GmbH, der auf das Handling von Lebensmitteln spezialisierten IDEAL-PACK Food-Solutions GmbH, der IS IDEAL-SERVICES GmbH für Personal- und Werksverträge, der auf das verbiestern von Arznei- und Nahrungsergänzungs- mitteln spezialisierten IDEAL-PHARMA Packaging GmbH sowie der auf Debitorenmanagement ausgerichteten IDEAL-FULLSERVICE GmbH
Wenn wir uns heute zu den professionellen Unternehmen in den Bereichen Boden- und Bauschutt, Gleisschotter, RC-Produkte, Splitte, Schotter und Bergversatz, Deponiebaustoffe, Sanierung, Erdbau und Rückbau zählen, liegt das an der permanenten Bereitschaft zur Weiterentwicklung und unserer Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien, welche unsere Unternehmensgeschichte maßgeblich mit geprägt haben.
Familienbetrieb seit 1946; 150 Sattelzüge beförderte Güter: 585.000 Tonnen/jährlich 200 Mitarbeiter Die Leistungen heute decken alle Teilbereiche der komplexen Logistikkette ab – angefangen bei der Beschaffungslogistik über die Distributionslogistik bis hin zur Lagerung.
Erfolgsmodell einer starken Gemeinschaft Lokal verankert, überregional vernetzt, ihren Mitgliedern verpflichtet und demokratisch organisiert: Diese Merkmale kennzeichnen Genossenschaftsbanken wie Ihre Volksbank Flein-Talheim eG. Die Idee der Genossenschaft entstand im 19. Jahrhundert. Aus Selbsthilfe-Einrichtungen wurde ein Erfolgsmodell, das sich bis heute bewährt.

Handel

Mit rund 3.000 Kunden zählt die Monolith Unternehmensgruppe heute zu den führenden Großhändlern für den Import und Vertrieb ausgewählter osteuropäischer Spezialitäten. Seit der Gründung im Jahre 1997 konnte das Unternehmen ein enormes Wachstum verzeichnen. An sechs Standorten beschäftigt die Unternehmensgruppe derzeit mehr als 500 Mitarbeiter in Deutschland und konnte in letzten Geschäftsjahren Jahresumsätze von mehr als 355 Mio. Euro erwirtschaften.
Pflanzen-Kölle steht mit einer über 200-jährigen Erfolgsgeschichte für seine Wandlungsfähigkeit und Innovationskraft. In dieser Zeit entwickelte sich das Familienunternehmen vom ursprünglichen Ulmer Kunst- und Handelsgärtner zum heutigen Erlebnis-Gartencenter mit 13 Standorten und zwei eigenen Gärtnereien in Deutschland. Der Sitz des mittelständischen Familienunternehmens Pflanzen-Kölle Gartencenter GmbH & Co. KG ist in Heilbronn.
Inzwischen beschäftigt das Familienunternehmen rund 30 Mitarbeiter, wovon 13 gelernte Schreiner (darunter 3 Schreinermeister) in der Schreinerei und Montage beschäftigt sind. Obwohl der Möbelhandel heute das eigentliche Kerngeschäft der Firma darstellt, ist die Nachfrage nach Leistungen aus der Schreinerei in den letzten Jahren stetig gestiegen. Dies war ein ausschlaggebendes Kriterium für die Entscheidung der Geschäftsführung, die Schreinerwerkstatt zu vergrößern.
Das Kernprodukt seit 1934 ist das Naturprodukt Kaffee und dessen großartige, spannende Welt. Von der Anpflanzung, über den Einkauf und die sorgfältige Auswahl, die Mischung, die Röstung und die Zubereitung. Doch auch die Vielfalt des Tees, mit allem was dazu gehört, stößt auf immer mehr Interesse. Über 100 Sorten sind im Angebot des HAGEN.
Qualität, innovative Technik sowie die leistungsorientierte Mitglieder- und Kundenorientierung bilden seit über 115 Jahren die Basis für unseren Erfolg. Die BÄKO Region Stuttgart eG mit Hauptsitz in Stuttgart-Weilimdorf ist mit den Niederlassungen in Uhingen und Öhringen die umsatzmäßig zweitgrößte BÄKO in Süddeutschland und betreut derzeit etwa 670 Mitgliedsbetriebe des backenden Handwerks. 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden in unseren Unternehmen einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz.
Was uns von Anderen unterscheidet? Nachhaltigkeit, Verlässligkeit und Beständigkeit sind die Grundsteine unseres Erfolgs. Kohfink ist ein Modehaus zum Wohlfühlen, ein echtes Familienunternehmen zum „Anfassen“: Bodenständig, ehrlich und mit dem Herz am richtigen Fleck. Die Kollektionen sind so vielseitig, dass ganze Familien - ja oftmals wirklich 3 Generationen - sehr gerne bei uns einkaufen.

Energieberatung für den Mittelstand

Ergänzen Sie Ihre Daten und wir werden analysieren, wie die Energiekosten in Ihrem Unternehmen gesenkt werden können.